Ulf Markgraf wurde 1963 geboren und wuchs in Gehofen auf. Seit 1994 ist er aktiver Sportschütze und im Jahre 2000 wurde er Mitglied im Großkaliber Schützenverein Bottendorf 1991 e.V. Er organisiert regelmäßig Wettkämpfe des Deutschen Schützenbunds e.V. und des Bunds Deutscher Sportschütze 1975 e.V. Zudem steht Schützenkamerad Markgraf als Ansprechpartner für Fragen und Belange bzgl. des BDS e.V. zur Verfügung. Seit dem Frühjahr 2023 bekleidet er nun das Amt des Schatzmeisters. Als zentraler Verantwortlicher für die Vereinsfinanzen übernimmt er in Absprache mit dem Vorstand die Verwaltung der finanziellen Ein- & Ausgänge und sorgt auch dafür, dass diese in einer geordneten Form ihren Eintrag in den Büchern des Vereins finden. Hierunter fallen Ausgaben-Planung, Führen der Vereinskasse und –konten, monatliche Zwischenabrechnungen, Rücklagenmanagement sowie weitere monetäre Verantwortlichkeiten.