Herr Steffen Radatz wurde am 16.06.1972 geboren. Er wohnt im Kyffhäuserkreis und definiert sich selbst vor allem als Familienvater und Berufssoldat. Seit 1996 dient er in der Bundeswehr und 2016 trat er dem Großkaliber-Schützenverein Bottendorf e.V. bei. Unterdessen engagierte er sich im Verein als Schießleiter, hielt Vorträge sowie Lehrgänge zum verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen und organisierte Wettkämpfe. Aktuell repräsentiert Schützenkamerad Radatz den ersten Vorstandsvorsitzenden des GKSV. In erster Linie obliegt es dem ersten Vorsitzenden, sicherzustellen, dass der Verein die Satzung beachtet und seinen Vereinszweck erfüllt. Die repräsentative Rolle des ersten Vorstands sowohl nach innen als auch nach außen ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Aufgaben. Er leitet Mitgliederversammlungen, prägt und fördert den Verein aus gesellschaftspolitischer Perspektive und dient als Bindeglied zwischen der Öffentlichkeit und den Vereinsmitgliedern.